8. Juni – Tag des Meeres

Der 6. Juni steht im Zeichen des Wassers. Wir wollen euch den internationalen Tag des Meeres näher bringen.

Rettet die Ozeane. Schützt das Klima – Der 8. Juni steht ganz im Zeichen des Meeres. Seit 2008 ist dies der internationale Tag des Meeres – initiiert von den Vereinten Nationen. Wie schön wird es sein, wenn an die Strände kein Plastik mehr angeschwemmt wird und weiter draußen in den Tiefen der Ozeane, die Fische in unserem sensiblen Ökosystem in Ruhe leben können – ohne Plastikmüll und Mikroplastik. Genau das dachten wir bei SEA ME auch und haben uns dafür entschieden mit dem Mehrwegsystem einen Unterschied zu machen. Dieser besondere Welttag ist für uns aber auch ein Tag, um die Verbindung der Menschheit zum Meer zu feiern und das Bewusstsein für die entscheidende Rolle des Ozeans nicht nur als Rohstoff- und Energielieferant zu schärfen. Meere enthalten 97 Prozent der Weltwasservorkommen. Umso erstaunlicher ist es, dass die Meere und Ozeane unseres Planeten nach wie vor die am wenigsten geschützten Gebiete der Erde sind. Also, auf gehts: Make a Difference.