5. Juni – Tag der Umwelt

Der 5. Juni wird als „Tag der Umwelt“ deklariert. Warum wir von SEA ME diesen Tag so wichtig finden, lest ihr im folgenden Beitrag.

Dieses Jahr steht der 5. Juni, der „Tag der Umwelt“, unter dem Motto „Gemeinsam für Umwelt und Klima – Plastikmüll vermeiden!“ und unterstützt uns somit dabei unser Bewußtsein zu schärfen, dass es wichtig ist auf die eigene Reduzierung von Plastik zu achten. Es gilt nicht nur unsere Co2-Emittierung zu reduzieren, sondern auch unsere Ressourcen in Kreisläufen zirkulieren zu lassen und so auf eine regenerative Zukunft hinzuarbeiten. Auf Grund der vielen verschieden Plastikarten gelingt uns dies leider nur zu einem Bruchteil, weswegen kein Plastik – Stand heute – der beste Weg wäre.
Und genau darum ist SEA ME auf dem Mehrweg und steht für zunehmend geschlossene Kreisläufe. Kommst Du mit?