Skip to main content

Ausweitung der Regalplatzierungen bei strategischen Partnern Müller und budni

Im ersten Quartal 2023 konnten wir eine Reihe Regalplatzierungen erlangen und sind somit nicht nur dauerhaft bei unseren Partner präsent, sondern sammeln entsprechend mehr Leergut in diesen Filialen ein. Unsere Handelspartner freuen sich dabei nicht nur über Umsätze und wiederkehrende Kunden mit rückführendem Leergut, die durch die Regalplatzierungen generiert werden. Sie bekennen sich so zu unserem Ansatz, dem #Einweg Status-Quo in der Drogerie eine Mehrwegsystem-Alternative hinzuzufügen und mit uns weiterzuentwickeln.

Durch die Regalplatzierungen gibt es in mehr Filialen mehr SEA ME Produkte, dadurch mehr Leergut, und dadurch die Chance die internen Prozesse zur Rücknahme und zur Rückführung des Leerguts weiterzuentwickeln. Als Mehrweg-Pionier will die SEA ME GmbH ja nicht nur mehr Produkte mit herausragenden Rezepturen unter der eigenen Marke SEA ME anbieten, sondern den Mehrweg in der Drogerie durch zerooo, das Mehrwegsystem für Drogerie und Kosmetik gestalten und aufbauen.

Bei Müller werden ab jetzt, Ende März, die SEA ME Handseife, die SEA ME Hand Lotion und die SEA ME Body Lotion in allen Filialen in Deutschland und Österreich gelistet und aufmerksamkeitsstark durch Regalwobbler unterstützt, die unseren Mehrweg-Ansatz verdeutlichen. Damit wächst die Anzahl der SEA ME führenden Müller-Filialen von bisher knapp 120 auf 670 und nationale Vermarktungsinstrumente werden nutzbar. Da alle SEA ME Produkte auch auf mueller.de per Click&Collect bereits in alle Filialen bestellbar sind, ändert sich an der Anzahl der Rücknahmepunkte bei Müller nichts: alle Filialen nehmen SEA ME Leergut Deutschland- und Österreichweit entgegen und unterstützen das Mehrwegsystem dabei, effizient und effektiv Leergut zu sammeln, so dass es gereinigt und erneut abgefüllt werden kann.

Auch bei budni wandern zu Jahresbeginn weitere Kategorien in die Regalplatzierung. Nachdem sich bereits im letzten Jahr die SEA ME Handseife, Hand Lotion und das Spülmittel in der Regalplatzierung behaupten konnten, werden diese nun um die SEA ME Body Lotion, das SEA ME Entspannungsbad und das SEA ME Hand-Desinfektionsgel im Regal ergänzt. Hier erfahren die Produkte eine Erweiterung ihrer Platzierung auf je knapp 60 Filialen.

Das Jahr ist noch jung, wir haben viel vor, freuen uns aber riesig über diese ersten Erfolge für unsere junge Marke zu Beginn des Jahres und bedanken uns herzlich bei diesen strategischen Handelspartnern dafür, gemeinsam mit uns den Mehrweg in der Drogerie zu ebnen.